iPhone 5S – Bauteil zeigt Homebutton mit Apple-Logo

Fotos zu einer möglichen FaceTime Kamera, einem Homebutton und dem neuen Vibrationsalarm des iPhone 5S wurden bereits vor einigen Wochen veröffentlicht und machten einen zusammen mit den Rückmeldungen der Apple-Gemeinde einen glaubwürdigen Eindruck.

Nun schafft es aber ein weiterer Homebutton in die Flut des Gerüchtemeers und zeigt sich in einem Bild, welches wir folgend für euch eingebunden haben.

homebutton_apfel-1Das Bild zeigt, laut Quelle, einen Homebutton mit Apple-Logo, welcher Bauteil des kommenden iPhone 5S werden könnte. Spekulationen erzwingen dem iPhone 5S einen Fingerabdruckscanner, welcher über den Weg des Apple-Logos auf dem neuen Homebutton eingeführt werden könnte. Ob Apple diesen Schritt wirklich geht, bleibt abzuwarten.

Was sagt ihr dazu – wollt ihr lieber den normalen Home-Button beibehalten, oder soll er in Zukunft durch ein Apple-Logo geprägt sein?

[via]

Autor: Aaron Baumgärtner
Ich bin 20 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom großen US-Konzern und versuche stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Seien es neue Produkte oder die Firma selbst.
  • Benni

    Ohne apple-logo! Das hat meiner meinung nach, nichts auf dem homebutton zu suchen

  • Jay

    Wenn es kein richtiger Button mehr ist, dann kann da von mir aus alles mögliche darauf gedruckt sein!
    Hauptsache Apple verabschiedet sich von diesem Button! Wie jede mechanische Taste versagt diese nämlich irgendwann den Dienst!

  • http://URL Timo

    Was wäre denn an einem Fingerabdrucksensor so toll? Ist zwar mal etwas Neues, aber sehe da bis auf Unlock und Apps, die man vielleicht nur per Finger starten kann, keinen Mehrnutzen.

    Ich hoffe, dass Apple hardwaretechnisch mehr zu bieten hat…

  • Apple1976

    Ich hab mal nachgedacht und mein iphone 5 hat ja noch den normalen Homebutten und der zeigt die Umrandung von den apps die da drauf gemacht werden kann sowie mein neuer iPod nano 16gb ein runden Homebutten zeigt so sind auch die Icon die da drauf sind … dann müsste beim neuen iphone die Icon so wie ein Apple Logo aussehen … wenn ihr wiest was ich meine :)

    • Leo

      Naja das hört sich logisch an ist aber sehr unwahrscheinlich!!

  • ispeedy

    Fingerabdrucksensor macht unbedingt Sinn!!! Endlich nicht mehr per Zahlen entsperren!!!
    Außerdem kann dann auch keiner mehr bei der Eingabe der pinn zugucken. Evtl auch zusätzliche Sicherheit bei Banking Apps. Uvm

    • http://URL Timo

      Ja klar, aber 4 Zahlen eintippen finde ich persönlich nicht so anstrengend.
      Sehe auch ein Paar Nachteile eines Entsperrsensors. ZB, dass kein anderer mal schnell mein Tel nutzen könnte oder auch, dass man es nicht mit Handschuhen bedienen könnte.
      Naja vielleicht lässt sich Apple ja was einfallen ;-)
      Jedenfalls hoffe ich, dass der Sensor nicht das Haupt-Feature sein wird.

  • Jay

    Stimme ispeedy zu!

  • http://www.gottschling-immobilien.de Hausverwaltung Essen

    Kann es jemand wirklich vorstellen?
    Ich meine, das Design in den Bauteilen / Knöpfen ist doch definitiv immer gleich geblieben.
    Es wäre daher doch etwas aufdringlich und “zu” neu, oder…???