[UPDATE] Apple stellt Entwicklern iOS 7 Beta 2 zur Verfügung

Soeben hat Apple die 2. Beta des auf der WWDC vorgestellten iOS 7 für Entwickler freigegeben.

Die Aktualisierung ist 237 MB groß und enthält einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Genaueres ist jedoch momentan noch nicht bekannt, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wenn ihr die 1. Beta von iOS 7 bereits auf eurem Gerät installiert habt, könnt ihr einfach über die “Over The Air”-Aktualisierung auf iOS 7 Beta 2 updaten.

BNilDrhCMAI34nm.png-large

[UPDATE] Wie nun bekannt wurde, wird die Beta 2 von iOS 7 jetzt auch auf dem iPad und iPad mini unterstützt. Außerdem ist die Sprachmemo-App wieder zurück auf dem iDevice. Des Weiteren sind nun die neuen Siri-Stimmen verfügbar, sodass Siri jetzt auch eine männliche Stimme hat und  sich auch die weibliche Stimme natürlicher anhört.

Autor: Tim Böhm
Ich bin 17 Jahre alt, seit August 2012 ganz neu bei Apfeltech und begeisterter Apple-Fan. Wenn ich mal nicht an meinen Technikgeräten rumspiele, stehe ich auf dem Fußballplatz. Ihr könnt mir auch gerne auf Twitter folgen oder mich per Mail an tim.boehm@apfeltech.net kontaktieren.
  • http://pixelpaul.me Paul

    ACHTUNG: Ohne registrierte UDID funktioniert iOS 7 Beta 2 NICHT mehr!

    • iKevin*

      Hast du es per ova update geladen oder über itunes?

      • http://pixelpaul.me Paul

        Wurde gerade per OTA installiert.

    • sascha218

      hab keine registrierte UDID und die aktualisierungt hängt schon ganz am anfang. Wenn der akku leer ist geht das gerät selbstverständlich aus, versucht aber weiterhin beim erneuten starten das update zu installieren, was ja nicht möglich ist. hab es bereits mit itunes verbunden, kann aber nicht darauf zugreifen. habt ihr eine lösung für mein problem? würde mich sehr freuen. :)

      • http://URL thore97

        hab das gleiche problem. du musst 5 sec standbybutton drücken dann 10 sex standby+homebutton und dann 15 sec homebutton und an itunes angeschlossen sein. dann kannst du dein iphone komplett zurücksetzten und hast ios6 (leider) wieder und dann musst du halt ios7 Beta1 noch mal installieren. ich hab versucht Beta 2 nochmal zu installieren, geht aber immer noch nicht. Über itunes wollte ich es dann machen aber wenn ich dann mit shift auf updates suchen klicken und ios7 beta 2 auswählen möchte ist es nicht möglich. weiß jemand wodran das liegt?

    • http://URL Christoph Pantel

      Bei mir läufts auch ohne registrierte UDID…

  • Timo

    Ist es auch für ipad mini

  • Chichi

    Ja ist jetzt auch fürs ipad verfügbar

  • Steve Mops

    Die erste Neuerung: Die Sprachmemos App ist wieder in einem neuen Design verfügbar.

  • Max111

    Geht das auch für iphone 5 ?
    Wen ja , kann es mir wer erklären ?

    • Appcheck28

      Also du musst auf die Apple developer Seite gehen und dich dort als ios dev registrieren und deine UDID angeben das kostet 90$ im Jahr dann kannst du dir die Firmware runter Laden. Fertig

  • Lionel Orlando

    Eine Frage und zwar… Wurden neue dynamische Wallpapers hinzugefügt?

    • Tim Böhm

      Nein, leider nicht.

  • iKevin*

    So Leute, falls jemand iOS7 ohne Dev-Acc installiert hat kann auch via OTA updaten. Funktioniert Problemlos ;)

  • Jonas

    Was habt ihr alle Soo probleme?? Bei mir hat es Problemlos geklappt!!!

  • http://URL michis

    bei der beta 1 bewegte ich nur der hintergrund bei der beta 2 bewegt sich der hintergrund und die apps auf dem springboard wenn man das gerät bewegt ist das niemandem aufgefallen ?

  • Sergej

    Leute, wie kann ich dieses IOS 7 beta auf meinen Iphone 4S instalieren.

  • Josh

    Also so is des ios7 schon toll geworden aber ein Großteil von Apps wird noch nicht unterstützt und ein Akku Fresser isses auch noch…dazu kommen Abstürze schlechter Netz Empfang und Safari ist unübersichtlicher geworden…man muss viel zu viel scrollen um einige Details zu lesen auch laggt das Handy (iPhone 4s) durch die Animationen und das bei eigentlich ausreichender Leistung…ich hoffe auf viel Besserung bis zur Final

    • http://URL Fabian

      Deshalb ist es ja auch erst die BETA Version. Das hat einen Grund…

  • marc

    Geht das jetzt auf meinem ipod touch 4G ?

    • Jonas

      Nein es geht nicht auf dem iPod touch 4 und es wird auch nie gehen!!!

  • Leo

    Die 2. Beta ist ja wohl noch katastrophaler als die Beta 1 von iOS 7. Da hat Apple noch einiges zu tuen, aber bis jetzt die instabilsten Beta Releases, die die Firma aus Cupertino zum testen freigegeben hat, das mag vielleicht an dem neuen UI liegen aber trotzdem muss es doch möglich sein dass das Handy nicht alle 3 Minuten (ungelogen) einen Hänger hat oder komplett crasht.

  • Xarhs

    Ios 7 hat eine Menge Fehler wie kann man das Apple melden ?