iPad mini – hohe Nachfrage streicht Chinesen die Feiertage

Traditionell feiern die Chinesen ab dem 10. Februar das Neujahrsfest, welches durch die hohe Nachfrage des iPad mini angeblichen ausfallen wird. Angestellte in chinesischen Unternehmen bekommen für das Neujahrsfest normalerweise Urlaub gewährt und können gemeinsam mit ihrem Verwandten und ihrer Familie das neue Jahr feiern.

Neusten Berichten zufolge soll Foxconn seinen Mitarbeitern eben genau diese Feiertage gestrichen haben. Grund für diesen Entscheid soll die derzeit so hohe Nachfrage nach dem neuen iPad mini sein, welches momentan nur mit Verzug produziert werden kann. Foxconn und Apple können sich keine Feiertage erlauben, da die Produktion in dieser Zeit pausieren würde. Betroffen sind jedoch nicht alle Arbeiter. Angeblich sei ein Feiertagszuschlag garantiert, welcher den anwesenden Angestellten die Arbeitszeit zusätzlich vergüten soll.

[via][via]

Autor: Aaron Baumgärtner
Ich bin 20 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom großen US-Konzern und versuche stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Seien es neue Produkte oder die Firma selbst.
  • Jens

    Foxconn is schon irgendwie ASSOZIAL!

    • Ing

      …Tippte er von seinem neuen ipad mini

      • Jonny Pfantom

        Ich meine das mit dem iPad mini. Ich selber habe noch das aller Erste iPad. War aber auch kurz am überlegen das Kleine zu nehmen.

    • Jonny Pfantom

      Wäre schon lustig, wenn es so ist.

  • flysnop

    LoL

    ist schon nen raffgieriger saftladen

  • Moe9889eom

    Des wär doch übel aber ich glaub des derf man doch garnicht machen oder

  • http://URL julia

    da denkt mal doch schon mal darüber nach wo die tollen produkte herkommen. habe meins neulich bei http://www.3g.de gekauft. beim nächsten mal hole ich mir lieber was von samsung

  • http://www.smart2phone.de ipad

    ja die haben in china echt scheiss arbeitsbedingungen , aber das mit der ipad produktion fällt wohl unter kapitalismus.na ja ich habe mir meine ipad 3 beihttp://www.smart2phone.de/de/ipad-3-gebraucht-kaufen.html gekauft.
    einfach mal reinschauen die haben da super angebote.