Apple veröffentlicht iOS 6.1 für alle Geräte

ios 6.1Soeben hat Apple das neuste Update für iOS 6 veröffentlicht. Es handelt sich um iOS 6.1 und unterstützt alle iOS-Geräte, die auch iOS 6.0 unterstützen (iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad (dritte und vierte Generation), iPad mini, iPad 2 und iPod touch (vierte und fünfte Generation). Für die Apple TV 2G und 3G gibt es das Update auf iOS 5.2.

Das Update wird begleitet von einer Pressemitteilung Apples. In dieser wird vor allem der Support von LTE in neuen Ländern angepriesen. Außerdem hebt Apple noch einmal die Vielfalt des App Stores hervor. Im Moment sind 800.000 Apps, davon 300.000 native iPad-Apps, verfügbar. Bis jetzt wurden Apps 40 Milliarden Mal heruntergeladen und Apple hat Entwicklern 7 Milliarden US-Dollar ausgezahlt.

Der offizielle Changelog lautet wie folgt:

Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • LTE-Unterstützung für weitere Netzbetreiber (die vollständige Liste finden Sie unter www.apple.com/iphone/LTE/)
  • iTunes Match-Abonnenten können jetzt auch einzelne Titel über iCloud laden
  • Neue Taste zum Zurücksetzen der Ad-ID

Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter:
http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Das Update für die Apple TV 2G und 3G bringt Support für Bluetooh-Tastaturen, bessere Unterstützung von iTunes in der Cloud und das sogenannte “Up-Next” Feature aus iTunes 11 gibt es nun auch auf dem großen Fernseher. Mit Up-Next kann leicht gesehen werden, was als nächstes läuft. Außerdem kann leicht ausgewählt werden, was als nächstes gespielt wird.

Das Update kann ab sofort über die iOS-Softwareaktualisierung, iTunes oder über Direktlinks geladen werden, die wir diesem Post hinzufügen werden die ihr nach einem Klick auf “Weiterlesen” findet.

Autor: Felix M.
Technik- und Applefan aus dem Münsterland. Schüler am Gymnasium und Schreiber für Apfeltech. E-Mails gerne an felixm@apfeltech.net
  • Eric

    Wie siehts jetzt genau mit dem jailbreak aus, koennen wir in ruhe updaten?

  • Demo

    6.1 = Jailbreak

  • Hans

    Jailbreak Time!!!!!!!!! Release It!!!!!!!L

  • Seilegu

    Das ist aber kein unthered jailbreak?

    • David

      Doch wurde so angekündigt.

  • David
  • Henrik

    Also wenn ich mein 4s jailbreaken will sollte ich auf 6.1 updaten?

  • Marcel konieczny

    Unterstützt die gevey Ultra S das Update ?
    Habe ein iPhone 4S 16gb iOS 6.0.1

    • Felix M.

      nein, geht soweit ich weiß nicht.

  • http://URL CoD2

    da hat sich apple ja richtig einen zacken aus der krone gebrochen, bei der menge an neuerungen…aber zum glück endlich wieder ein jailbreak

  • xXTrueJackXx

    Jailbreak ich komme!!!!

  • Bond

    Weist jemand vl ob der jailbreak schon veröffentlicht ist?

  • netsurfer912

    JA MAN! JAILBREAK!

  • Fynn

    Das Musik Design im Home Screen ist neu!

  • Leonard

    Ist der jailbreak für 6.1 schon draußen ? wenn er draußen ist ist es auch Unthered jailbreak ?

  • Martin4s

    Ich habe 6 Seiten auf meinem iPhone!
    Ich hab mein iPhone 4s geupdatet, und habe was festgestellt!
    Wenn ich auf der 6ten Seite mal bin, und den Hombutton 1 mal drücke passiert nichts!
    Eigenlich sollte man doch gleich zum Homescreen landen!?
    Ist irgendwie eine schlechte Idee:(

    • Martin4s

      Es geht doch!
      War ein kleiner Bug oder sowas!
      Meine Simkarte wurde auch nicht erkannt aber nach dem 2 Mal wo ich die Karte reingetan habe ging wieder alles!

  • Tobser

    wie sieht es aus mit der akkulaufzeit?? wurde die seit dem letzten Update verbessert??

  • makossa

    Download hat funktioniert ab Installieren geht nicht warum auf einmal kann das IPod Touch nicht mehr Online gehn obwohl es geht denn ich bin Online. Was soll das denn schon wieder grrrr

    • Tobey

      Selbes Problem hier, müssen wohl noch warten :(

  • jailbreakfreak51

    ich hab im Moment noch Problem mit der Batterie er springt von 10% auf 15% dann auf 8% und dann wieder auf 10% und die w-lan Verbindung reißt manchmal ab !

    • MYTHOSmovado

      Na, dann ab zum nächsten Apple Store. Hört sich nicht gut an, hat aber wohl mit diesem Update kaum etwas zu tun?!?!

  • jailbreakfreak51

    doch das alles erst seid dem update

  • Tobey

    iTouch 5 Problem wurde behoben, hab’s gerade ohne Probleme installiert.

  • Cave_Man

    Erst ab Sonntag Jb

  • Kubilay

    Bei all den Problemen hier hat man echt richtig Lust darauf die neue Version zu installieren. ;)

  • Aeon

    Also habe keine Probleme mit iOS 6.1 iPhone 5 :)

    Könnte auch ganz normal aus den Einstellungen installieren, aber nur wenn man auf 6.0.2 war ;)

    Akku hast sich glaube ich verbessert zumindest subjektiv.
    Also habe 1 Stunde Minigore 2 gespielt.
    Am Anfang hatte ich 35% am Ende hatte ich noch 33%.

    Objektiv kann ich nichts sagen.

    Andere Probleme sind bei mir nicht aufgetreten und mir ist auch nichts aufgefallen.

    Zu LTE kann ich leider nichts sagen, da ich nicht bei einem Anbieter bin, der es anbietet.
    WLAN hatte vorher gut geklappt und jetzt immer noch.
    Subjektiv kommt mir es vor ein besseres 3G Netz zu bekommen :)

  • ElSchullo

    Bei mir looft’s auch super, keine Probleme… (Iphone 4s)