[Update] Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 6.1: Interessant für Jailbreak-Entwickler und 128 GB

Gestern hat Apple die fünfte Beta von iOS 6.1 veröffentlicht. Augenfällige Änderungen zu vorherigen Testversionen gibt es nicht.

Interessant an der neuen Beta ist, dass sie laut Stefan Esser keine typische Build-Nummer hat. Wie ein anderer iOS-Hacker festgestellt hat, benötigt die Firmware auch keine EntwicklerID zum Installieren.

https://twitter.com/MuscleNerd/status/295359177742761984

Das heißt: Wenn Apple wollte, könnte man iOS 6.1 Beta 5 als offizielles Update für alle veröffentlichen. Ebenso bedeutet es, dass die Jailbreak-Entwickler, die auf iOS 6.1 gehofft haben um den Jailbreak fertigzustellen, dies jetzt wohl machen können.

[Update] Die neue Beta hat offenbar noch etwas interessantes zu bieten, wie einem Hacker auf Twitter auffällt: So bietet sie die Möglichkeit für Geräte mit 128 GB Speicherplatz. Mir persönlich reichen selbst 16 GB aus. Es soll aber Leute geben, die ihre ganze Musik- und Filmsammlung mobil dabei haben wollen.

[via|via]

Autor: Felix M.
Technik- und Applefan aus dem Münsterland. Schüler am Gymnasium und Schreiber für Apfeltech. E-Mails gerne an felixm@apfeltech.net
  • Burt

    Hat das jemand schon getestet?

  • Cave_Man

    Ein Hacken ist bestimmt dran wenn die das so machen.

  • http://URL Klaus Ohliger

    Geht ohne Probleme und ohne Dev Account !
    Ist wohl schon die GM
    Gruß Klaus

  • http://URL Mauwi

    Ich bin noch am laden, geht leider derbst langsam, aber in 20-30 Minuten sollte der Download fertig sein, werd hier nochmal bescheid geben ob es wirklich ohne Dev Account funktioniert (hab nämlich keinen ;) )

  • xXSimonXx

    Irgendwas ist faul…

  • http://URL Mauwi

    OK, dauert doch nochmal ne halbe Ewigkeit, denn ich hab natürlich die GSM Version heruntergeladen, was lustigerweise falsch ist. Für ein Deutsches iPhone muss man wohl die CDMA Version laden, da die Modelnummer (zumindest bei meinem über die Telekom erworbenen iPhone 5) A1429 ist (steht auch auf der Rückseite)

  • http://URL giglolo

    Ich bin mir ziemlich sicher das Apple sich Zeit nehmen möchte, um die JB Lücke zu finden. Deshalb verzögern sie auch das Release (So wie zu iOS 5 Zeiten). Aber das Release für alle wird in der kommenden Woche sein, denn Cook hat gesagt dass in der kommenden Woche neue LTE Carrier dazukommen. Und das können sie nur mit einem Update.

  • http://URL giglolo

    Es wäre auch gut zu Erwähnen, dass das iPhone 5 Baseband aktualisiert wurde.

  • Ingo Hundhausen

    @Caveman: Könnt aber auch ‘nen Haken sein, oder?

  • http://URL oli79

    kann mir wer den dwlink schicken?
    wenn man des hier nich posten darf geht auch ne mail an olivier.chalons@mnet-mail.de :)

  • giglolo

    Bei mir genau dasselbe. iPhone von O2. Ich rege mich jedes mal auf, die falsche geladen zu haben. :)

  • stevó20

    Und wie schaut es aus ?
    Wisst ihr schon mehr ?

  • http://URL michis

    bitte n download link

  • http://URL Mauwi

    Also ich habs gestern Nacht noch installiert, hat soweit alles funktioniert und ich bin mir mehr als sicher das mein iPhone 5 in keinem Dev Account hinterlegt ist.
    Das tollste ist, das scheinbar das Akku Problem behoben ist, das ich seit 6.0.2 hatte (allein aufm Arbeitsweg sonst 5-10% Akku verloren…)
    Einen Downloadlink werd ich sicher nicht hier posten, da es meines wissens nach nicht erlaubt ist eine Beta ohne Dev Account zu laden. Aber wer googlen kann ist klar im Vorteil ;)

  • René

    Will meine Musik als Klingelton, da Brauch ich kein Update. Pfeife auf ITunes, damit ich jedesmal zuerst die Musik schneiden, “Begrenzung auf max. 40 Sekunden” muß.
    Wäre nicht schlecht es anderen Smartphone Besitzern es “gleich zumachen”, Klingelton mit einem anderen Handy Internet und alles andere mit dem IPhone !!!!

    • Cave_Man

      Wenn Jb hast dann schau dir mal anyring oder unlimtone an, könnte was für dich sein.