[Gerücht] Apple iPad 5 – 23% dünner und 50% leichter

Nachdem nun eine Modellerweiterung des iPad 4 mit 128GB angekündigt wurde, wachsen die Gedanken weiter zum kommenden iPad 5, welches sicher noch dieses Jahr erscheinen wird. Gerüchte zu einem neuen Design sind schon im Gange. Es soll an das Aussehen des iPad mini angelehnt sein und auch dementsprechende Änderungen der Bauteile erfahren dürfen.

ipad-5-ipad-miniDas iPad 5 soll laut Gerüchten die neue GF2 Touchscreen-Technologie verbaut bekommen, welche für eine dünnere und leichtere Bauweise sorgt. Das iPad mini wurde schon damit ausgestattet und muss sich nicht verstecken. Besonders das geringe Gewicht fällt positiv auf.

Falls das iPad 5 ebenfalls mit der neuen Technologie erscheinen wird, spekulieren man über ein Device, welches 23 Prozent dünner und über 50 Prozent leichter sein wird, als der Vorgänger. Offiziell wurde bisher nichts bestätigt, deshalb handelt es sich hierbei nur um Gerüchte – wie immer.

[via]

Autor: Aaron Baumgärtner
Ich bin 20 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom großen US-Konzern und versuche stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Seien es neue Produkte oder die Firma selbst.
  • http://URL Niclas

    Ich würde es nur begrüßen, dann gibts auch das Update von 3er auf 5er.
    Alle iPads nach dem 2er sind viel zu schwer und zu dick, da überlegt man sich schon 2x nicht jetzt schon auf das Mini umzusatteln.

  • Bratmaxxe

    Lieber gleich und dafür mehr Akku.