Gute Noten für iPad und iPad mini im Akku-Vergleichstest

Wenn das Tablet unterwegs nach kurzer Zeit schon den Geist aufgibt und aufgrund zu geringer Akkuleistung nicht mehr benutzt werden kann, bringt einem das beste Gerät nichts mehr. Ganz besonders wichtig ist demnach die Akkukapazität bei Geräten, die uns im täglichen Leben begleiten. Dazu gehören in den meisten Fällen Handys, Notebooks und eben auch Tablets.

Die britische Website “Which?” hat sich die Ausdauer verschiedener Tablets angesehen und ein eindeutiges Ergebnis erhalten. Die Apple Tablets iPad und iPad mini liegen ganz oben beim Akkuvergleich. Bei einer Unterteilung von Geräten mit einer Größe von 10Zoll und 7Zoll wurden die Tablets einem ausführlichen Test unterzogen. Die Bildschirmhelligkeit wurde, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, durch einen Belichtungsmesser auf die exakt gleiche Helligkeitsstufe gestellt. Getestet wurden die Akkulaufzeiten beim Surfen im Internet über 3G und WLAN. Durch die unten folgenden Grafiken wird deutlich, dass sowohl in der 10Zoll, als auch in der 7Zoll-Kategorie jeweils das Apple iDevice ganz vorne mitspielt.

In der 10Zoll Partie hält das iPad retina die Konkurrenz mit etwa 13 Stunden Akkulaufzeit auf Abstand. Und auch die sieben Zöller müssen den ersten Platz dem neuen iPad mini freimachen, welches mit 783 Minuten etwa gleich lang läuft wie der große Bruder mit Retina-Auflösung. Ein verblüffendes Ergebnis oder schon als selbstverständlich anzusehen?

[via]

Autor: Aaron Baumgärtner
Ich bin 20 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom großen US-Konzern und versuche stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Seien es neue Produkte oder die Firma selbst.
  • Ju114n

    Ich sags ja

  • Lukas

    LOL

  • http://URL Strictor

    Was würde ich für diese Akkulaufzeit beim iPhone geben :D

  • Finn

    Gibt es sowas auch für smartphones? Also mit iPhone 5

  • Lion_86

    Strike :-)

  • HMino

    Achja mein iPad 3 :)

  • Sniperonly

    iPad 2 akkulaufzeit ist auch richtig gut, bin sehr zufrieden

  • Daniel

    Mann so geil vl. Kauf ich mir das iPad Mini :)

  • Teddygoaliex3

    iPad 2 ist die Akkulaufzeit eigentlich spitze kann meine arbeiten unterwegs bearbeiten und der Akku ist nach meinem Arbeitstag noch 30% was will ich mehr ? :)

  • tinkel

    und wenn der akku mal defekt sein soll, kann ich ihn ganz einfach durch einen neuen ersetzen…

  • Yorck Bretschneider

    Verwende mein iPad auch beruflich, daher ist es am Tag mehrere Stunden im Einsatz. Und trotzdem Ist der Akku nach zwei Tagen immer noch ca. 60% geladen. Einfach faszinierend! Apple eben! ;)