Jimmy Kimmel macht iPhone 4S zum iPhone 5

Mit einem Video innerhalb von zwei Tagen über 5 Millionen Aufrufe zu erzielen, das schafft nicht jeder. Dem amerikanische Comedian Jimmy Kimmel ist das jedoch gelungen. In seiner Late-Night-Show war am Donnerstag ein Beitrag zu sehen, in dem wildfremden Passanten ein iPhone 4S in die Hand gedrückt wurde. Er erzählte ihnen, dass es sich bei dem Gerät um das neu veröffentlichte iPhone 5 handle. Ein Großteil der Befragten war begeistert vom vermeintlichen iPhone 5 und freute sich über die neuen Features. “So viel leichter als das Letzte. Und auch viel schneller”, lobte ein Passant das Gerät, das in Wirklichkeit schon seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Mit seinem Film wollte der ABC-Moderator das Klischee bestätigen, dass sich Apple-Jünger von so gut wie allem begeistern lassen.

Autor: Lukas Maderner
Mein Name ist Lukas, ich bin 18 Jahre alt und begeisterter "Internetler". Wenn ich nicht gerade vor meinem Mac sitze bin ich beim Rudern, beim Schwimmen oder ich mache Musik. Zusammen mit zwei Freunden produziere ich außerdem einen Podcast.
  • Dennis

    Das war sogar nur ein iPhone 4 :P (siehe Trennung des Aluminiumramens).

    Aber manche Apple-Jünger glauben eh vieles, so zum Beispiel das sie vor Viren sicher sind usw. Sie glauben zum Teil einfach viel zu viel was Apple ihnen erzählt…

  • McRatchet

    Definitionssache, ob man das iPhone 4S als iPhone 5 ansieht ;)

  • Ene

    Ich glaube nicht, dass das richtige Apple-Jünger sind, denn die wüssten wie das iPhone wahrscheinlich aussehen werden würde ;)

    • Julian

      Wollte ich auch gerade schreiben. Die, die derartiges sagen, sind eher die, die keine Ahnung von den Geräten haben und sie ausschließlich kaufen weil ein angebissener Apfel hinten drauf ist…

      Das sind keine “Apple-Jünger”, sondern Mitläufer…

  • Correktat0r

    Falsch! In dem Video handelt es sich um ein iPhone 4.

  • Correktat0r

    Grund: achtet mal beim iPhone auf die Oberseite, da seht ihr den Antennenstreifen den es beim 4S nicht mehr an dieser stelle gibt.

  • Bertoso

    Glaube 2 Passanten hatten aber das 4s in der Hand mit Schutzhülle. Das ist ja der Witz daran.

  • http://URL Chalala

    Ist doch unlogisch… Leute die sich mit Apple beschäftigen wissen doch, dass es gar nicht so aussieht…

  • http://URL michis

    wie ihr alle denkt das video sei echt einfach traurig wirklich jeder hat mitbekommen das es neu 4 zoll hat so dumm kann und ist niemand fake

  • Simon

    Dieses Video sorgt ja für Verwirung..

  • Erwin

    Ich glaub die haben das geglaubt weil es in america ja nur das iphone Cdma gibt und das im video war ein iphone 4 gsm