Kundenzufriedenheit des neuen iPads über den Erwartungen

Das neue iPad

Wie Changewave in einer Umfrage ermittelte, sind die Kunden des neuen iPads trotz einiger Probleme (wir berichten) mit ihrem neuen Apple-Produkt zufrieden. Die prozentuale Kundenzufriedenheit der Kunden des neuen iPads ist im Gegensatz zum Vorgänger iPad 2 sogar angestiegen.

Stärken und Schwächen des neuen Geräts, sowie die Schwere dieser aus der Sicht von Kunden werden im Folgenden dargelegt.

In der ersten Kundenzufriedenheitsumfrage des neuen iPads vom März 2012 wird deutlich, dass der Großteil der Kunden nahezu vernarrt in das neue Gerät ist. Nur zwei Prozent der Befragten sind unzufrieden.

Changewave verglich nun die erste Kundenzufriedenheitsumfrage des neuen iPads (hier links zu sehen) mit der des Vorgängers iPad 2 (rechts), wobei der prozentuale Anteil der “sehr zufriedenen” Kunden des aktuellen Geräts höher ist.

Das Problem der Überhitzung des neuen iPads sei laut Kunden kaum beziehungsweise gar nicht bemerkbar.

Gründe der hohen Kundenzufriedenheit seien an erster Stelle das hochauflösende Retina-Display, gefolgt von der Batterielaufzeit und 4G (LTE)-Unterstützung.

Kritik gegenüber dem neuen iPad sahen Kunden in den Kosten des neuen Geräts, dicht gefolgt von den Kosten der Datentarife.

Da die Umfrage jedoch an US-amerikanischen Nutzern durchgeführt wurde, sind einige Punkte für deutsche Nutzer kritisch zu betrachten. 4G (LTE) kann in Deutschland aufgrund unterschiedlicher Sendefrequenzen nicht verwendet werden, wodurch das Ergebnis in Deutschland womöglich anders ausgefallen wäre.

Seid Ihr derselben Meinung wie die befragten Kunden und somit zufrieden mit dem neuen iPad?

[via]

Autor: Dominik H.
Dominik, Autor bei Apfeltech, iOS & Mac Developer. Neben Apfeltech treffe ich mich mit Freunden, treibe Sport oder höre Musik. E-Mails gerne an dominik.h@apfeltech.net.
  • Pingback: Kundenzufriedenheit des neuen iPads über den Erwartungen

  • http://- Steve Mops

    Also ich finde das neue iPad auch toll, aber schade, dass es kein Siri hat.

  • Steve Mops

    Also ich finde das neue iPad auch toll, aber schade, dass es kein Siri hat.

    • Dominik H.

      Auf dieses Feature können wir in kommenden Aktualisierungen nur hoffen.

  • http://www.linux-web-development.de Maik

    Interessanter wäre doch mal gewesen, wie viele der Befragten vorher überhaupt schon mal etwas anderes als Apple in der Hand hatte. Ich mein klar, wenn ich mir als Apple meine Schaafe großziehe und immer wieder das “Microsoft und Google sind böse” Mantra predige, ist doch klar, dass keiner das ganze überhaupt mal kritisch angeht…

    Allein die Tatsache, dass die meisten das Display am besten finden.. Ich habe es gesehen und ich brauche kein hochauflösendes Display auf die Entfernung. Dann lieber einen stärkeren Prozessor, mehr RAM und ordentliches Mulitasking.

  • http://www.freelivearticles.com/article.php?id=21552 prom dress under $200

    Some people are keen to watch comical movies, however I like to watch terrible movies on YouTube.