Tutorial: Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 installieren

In diesem Artikel möchten wir euch ausführlich erklären, wie ihr auf euer iDevice erfolgreich den untethered Jailbreak für die aktuelle Firmaware, iOS 5.0.1, installieren könnt. Für diese Anleitung muss auf eurem iDevice iOS 5.0.1 installiert sein.

Wichtig: Bevor Ihr die Anleitung befolgt, empfiehlt es sich, ein Backup zu erstellen. Dies könnt Ihr mithilfe von iTunes erledigen oder mit der iCloud (Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup -> Backup jetzt erstellen).

Folgende Geräte werden unterstützt:

  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod touch 4G
  • iPod touch 3G
  • iPad 1G

Download:

Anleitung:

1. Ladet euch Redsn0w 0.9.10b3 herunter

2. Verbindet euer iDevice mit dem Computer und schaltet es aus

3. Startet Redsn0w und klickt auf ‘Extrasund anschließend auf ‘Select IPSW‘. Wählt nun die iOS 5.0.1 Datei aus, die zu euerem Gerät passt. Solltet Ihr die Datei nicht mehr haben, hier noch einmal die Download-Links:

Nachdem ich die Datei ausgewählt habe, wurde mir folgende Meldung angezeigt:

4. Nun müsst Ihr auf  ‘Backgehen und klickt danach auf ‘Jailbreak‘. Jetzt wird kurz die vorhin ausgewählte Datei überprüft und dann bekommt Ihr ein Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten angezeigt:

Wenn Ihr die Multitasking-Gesten aktiviert haben möchtet, müsst Ihr noch den letzten Punkt auswählen. Da ich persönlich darauf verzichten kann, habe ich diesen Punkt nicht ausgewählt. Habt Ihr eure Einstellungen getroffen, könnt Ihr wieder auf ‘Next‘ gehen.

5. Im folgenden Fenster soll man nochmal sicher gehen, dass euer iDevice mit dem Computer verbunden und ausgeschaltet ist. Ist dies der Fall, könnt Ihr nochmal auf ‘Next‘ klicken und den Anweisungen folgen. Die Anweisungen lauten wie folgt:

  • Power-Knopf für 3 Sekunden gedrückt halten
  • Nach diesen 3 Sekunden den Power-Knopf weiterhin gedrückt halten, gleichzeitig aber auch den Home-Knopf für 10 Sekunden drücken
  • Danach den Power-Knopf los lassen, aber weiterhin den Home-Knopf gedrückt halten, bis euch das Programm anzeigt, dass sich euer iDevice im DFU-Modus befindet

Jetzt wird der Jailbreak installiert. Nach und nach bekommt ihr folgendes angezeigt:

 
Nach wenigen Minuten sollte euer Gerät mit Cydia starten. Es ist möglich, dass Cydia nur ein weißes Icon hat und sich nicht öffnen lässt. Nach einem Neustart ist dieses Problem aber behoben.


Falls der redsn0w Download nicht funktioniert:

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen.

Autor: Timo M.
Mein Name ist Timo, bin 21 Jahre alt und seit der ersten Minute von Apfeltech dabei. Kontaktieren könnt Ihr mich gerne unter folgender E-Mail Adresse: timo@apfeltech.net
  • http://URL Markus.K

    Was hat es mit der Funktion Deactivate auf sich ?
    Soll ich die auch ankreutzen ?

    • http://URL Bratmaxxe

      das bedeutet das dein iPhone nicht diesen set up guid durchläuft (oder den besteht) und du es benutzen kannst obwohl du sim/net lock hast ^^ (dann kann man das iphone wenigstens als iPod benutzen ^^)

  • http://URL Cireyses

    Mansche App Icons werden nicht angezeigt

  • http://URL Lukas

    ich kanns leider für den pc nicht runterladen :(

  • http://URL ReduX

    also mich würde jetzt noch interessieren, obe s sinnvoll wäre vorher die neuere version vom ios 5.0.1 zu installieren (9A406).
    ich mein jetzt wegen dem ramdisk für siri, oder ist es egal da beim jailbreak sowieso entschlüsselt ist dann?
    vielen dank schonmal!

  • http://URL Deluxxe89

    Ich habe 4.3.2 drauf ( iphone 4 ) muss ich dann erst auf 5.0.1 updaten und dann jailbreaken? Bin auf ein Unlock angewiesen , der unlock ist aber schon draußen soweit ich mich erinnern kann. Musste damals bei JailBreaken ne CustomFW erstellen um upzudaten, muss ich das jetzt auch machen?

    • http://URL Bratmaxxe

      Da du auf einen unlock angewiesen bist musst du dir (immer) eine Customefirmware machen um dein altes baseband zu behalten ^^

      • http://URL Deluxxe89

        Danke dir:)

  • http://URL Thomas

    Bei Cydia kann man sich auch einen untethered jailbreak zaubern :)

  • http://URL Tobey

    Total überlastet, kannste knicken …

  • http://URL jojo

    Geht der Jailbreak auch auf älteren iOS 5 fähigen Geräten? iPod Touch 3G oder iPhone 3GS z.B.?

    • http://URL Bratmaxxe

      Ja auf dem Dev Team Blog steht das es auf allen ios 5 fähigen Geräten läuft ^^

    • charel

      jep. ipod touch 3g und iphone 3gs funktionieren auch.

      • http://URL lala

        hi jungs ich habe ein problem ich habe alles runtergeladen wie es sein soll aber ich kann nichts beib installous ruterladen warum ?kann mir da jemand helfen was ich machen kann

  • http://URL mow

    “The untether is for iOS 5.0.1 on iPhone3GS, iPhone4, iPhone4-CDMA, iPad1, iPod touch 3G, iPod touch 4G”

    Keine Ahnung wieso hier nur die drei stehen..

    • charel

      wurde geändert. danke

  • http://URL Flow

    Leider konnten wir den von Ihnen angeforderten Anhang nicht finden.

    kann redsn0w 0.9.10b1 Win nicht laden

    • http://URL Bratmaxxe

      einfach nochmal auf die seite gehn bis du es downloaden kannst ^^

  • Malfurion

    Muss ich dafür 5.0.1 installieren oder kann ich den auch auf 5.0.0 installieren weil sonst sind die ganzen sachen die ihh schon gemacht hab wieder weg

    • Sven

      Du musst auf 5.0.1 updaten.

      Aber ich hab auch eine frage. Ich hab schon den Tertherd jailbreak drauf – kann ich den Untertherd auch drüber machen, ohne das meine Daten verloren gehen?

      • simplerace

        Lade dir aus Cydia den tweak \”corona\” herunter und du hast einen untethered jailbreak ;)

    • http://URL Malfurion

      Mit welchem tool kann ich am besten nen backup der cydia daten machen also quellen und packete

  • http://URL Tweice

    Hmmm.. Leider geht mein Wlan nach dem jailbreak nicht mehr :(

  • dirkdt

    Wie upgraded man von 4.3.3 auf 5.01 inclusive aller schon vorhandenen Einstellungen und Cydia Programme.

  • http://URL Bratmaxxe

    Mann sollte noch dazu sagen das alle Geräte die ios5 haben jailbreakbar sind ^^

  • http://URL ReduX

    ich habe das problem nach dem jailbreak jetzt, das sich cydia nicht mal öffnen lässt.
    klicke ich es an, will es sich öffnen (ganze dauert nicht mal ne halbe sekunde) und schließt sich direkt wieder.

  • http://apfeltech.net/ fLi7e

    Also, ich hatte bis eben einen 5.0.1 tethered Jailbreak auf meinem iPhone 4, habe versucht den untethered über den tethered Jailbreak zu patchen – ohne Erfolg – “trying to mount read-only device: ERROR”

    Habe also mein iPhone mit iOS5.0.1 wiederhergestellt und habe dann auf eine saubere iOS5.0.1 Version den Jailbreak draufgepackt. Alles läuft einwandfrei, alle Icons werden angezeigt, WLAN funktioniert… Danke an alle die an diesem Jailbreak gearbeitet haben – habe diesen sehnlichst erwartet ;D

    • malfurion

      hättest auch einfach auf deinen tetherd jailbreak über cydia corona installieren können dann hättest du dein gerät nicht wiederherstellen müssen

  • http://URL Flow

    Anhangfehler
    Leider konnten wir den von Ihnen angeforderten Anhang nicht finden.

    gg

  • Egal

    Geht das auch mit dem 3GS?

    • http://URL Bratmaxxe

      Jap^^

  • http://URL kegyetlen75

    überlastet
    hat jemand bitte ein link der funzt auch?
    danke

  • Motul11

    Frage: Ist die Iphone 4 ipsw auch fürs 3gs geeignet?

    • http://URL Bratmaxxe

      Ganz klar Nein.

      • Motul11

        Wo bekomm ich die fürs 3Gs her? Kann mir bitte jemand helfen.. Bin da nicht so bewandert mit dem Jailbreak.. Hab mir grad die 4er Datei geladen.. Ein Download Link wäre fein

      • charel

        Oben ist der Download-Link :)

      • http://URL Bratmaxxe

        Hier bekommt man immmer alle firmwares ^^ http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

      • Motul11

        Vielen Dank.. Sehr schneller Service.. Wieder etwas schlauer als vorher.. Thanks a Lot

    • malfurion

      oder auf getios.com

  • http://keine.de juli303

    ich kann die datei nich runterladen, da zeigts imma an das sie schon zu oft runtergeladen wurde. was tun?

    • charel

      noch immer?

  • http://URL hotschi

    bei mir lässt sich nach dem neustart cydia nicht mehr öffnen. es öffnet sich ne halbe sekunde, und schließt sich dann wieder.

    was mache ich falsch???

    lg

  • charel

    ++ Alternativer Download-Link unten im Artikel ++

    • http://URL Fabian

      muss man die Firmware downloaden oder geht es auch ohne?

  • http://URL kegyetlen75

    funktioniert 1a!cydia geht!
    unthethered endlich!!!
    habe gleich 5$ gespendet!!

  • http://URL Stefan

    Super, klappt wunderbar! Vielen Dank!

  • http://URL Olli

    Ich weiss, blöde Frage, aber der letzte JB liegt schon soooo lange zurück…
    ich habe jezt die 4er iOS Version inkl. Jailbreak droben.
    Kann mir jemand nochmals in kurzen Stichpunkten (reicht völlig aus) die Reihenfolge schildern um auf 5.0.1 mit JB zu kommen und möglichst wenig zu verlieren? (dataDeposit, xBackup oderAptBackup ist vorhanden)
    Danke.

  • http://URL jojo

    Frage:
    Habe einen iPod Touch mit iOS 4.x drauf. Möchte durch Update und Jailbreak nicht meine Spielstände verlieren. Spiel sind nicht gekauft! (Installous).
    Weiß jemand wie man da am besten vorgeht?

    • http://URL Christian

      @jojo

      deine spielstände und deine games wirst du wahrscheinlich verlieren, da du ja erst updaten musst auf 5.01, erst dann kannste das unthetered jailbreak draufspielen…ist leider so

    • http://URL Olli

      @jojo: Da gibt es eine Cydia App “DataDeposit”, die speichert die Sachen in deinem Dropbox-Account und kann dann auch restoren.

  • http://URL Christian

    1A++++ funktioniert !!! Hab ein Iphone 4 mit tethered jailbreak drauf gehabt, unthetered drüber gespielt und läuft super!

    aber ich vermiss das siri!? sollte das nicht mit dabei sein?

    • http://URL Stew Mops

      ioooow das dachte ich auch!!!!

  • http://URL asdfjklö

    hallo!
    ich hab ein problem beim corona installieren. es schreibt mir immer die gleiche fehlermeldung:

    subprocess post-installation script returned error exit status 1
    Sub-process /usr/bin/pkg returned an error code (1)

    was kann ich da tun?

  • http://URL Iphery

    hat das zu bedeuten, dass auch demnächst ein Unlock erscheinen wird ?
    PS: hat einwandfrei geklappt funktioniert problemlos (: 1000DANK !

  • Nase

    Klappt der jailbreak auch mit iPhone 4s ? Denn oben wird er nicht erwähnt aber manche schreiben das alle iOS 5 Geräte unterstützt werden ?

    • http://URL Olli

      @nase: Steht klar drinnen: A5 Geräte werden nicht unterstützt. Damit auch kein 4s

  • http://URL Nils

    Andauernd Virenmeldung für nen Trojaner
    Ist das normal?

  • http://URL Flow

    Kein Netz, nach dem Update auf ios5..bitte um drigende hilfe :o per email oder hier

    • http://URL Lars Brand

      vor dem jailbreak simkarte unlocken also mit sim code, dan gehts..
      das heisst nochmal widerherstellen dan enlocken und wider jailbreak rauf machen.
      liebe grüsse

  • http://URL Thomas

    Funktioniert eigentlich iBooks mit dem
    Jailbreak? ging ja mit dem tethered nicht.

    • http://URL Christian

      stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich ibooks nicht brauche! es kommt eine fehlermeldung “Konfigurationsfehler” blablabla…

  • http://URL Brand Lars

    hier ein mirror für windwos version von redsnow:
    http://www.megaupload.com/?d=EKGYL1HZ

  • ?? Andi

    hey cool freu mich drauf, aber bin komplett neu was apple angeht. wenn ich mein ipod jetzt jailbreake, kann ich dann weiterhin apps aus dem normalen store laden oder wie funktioniert das? ich würde dann die cydia apps (wenn man das so nennt) auch gerne über den PC dann auf das gejailbreakte ipod laden, da ich keine wlan verbindung habe. bitte um antwort

    • http://URL NAME

      hi leute,
      erstmal danke fürs tutorial, aber bei mir kommt bei “uploading first stage” nach 5-10sec immer
      “redsn0w.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden”. woran koentte das liegen?

  • http://URL Kormirluk

    Bei mir hat nach Corona gar nichts mehr funktioniert, ausser die Apple eigene Apps. Weder Tweaks noch 3rd Party Apps. Cydia geht noch, versuche nun Pakete zu aktualisieren, bzw deinstallieren.

  • http://URL Fred

    Wie siehts mit dem Unlocken aus ? Geht das auch schon ?

  • http://URL Markus

    Sorry das ich nochmal was Frage, nur wenn ich mein iPhone 4 (5.0 Tethered) mit dem neuen 5.0.1 break installiern will, macht er das auch ( Redsn0w zeigt “Done!” an), nur er bleibt im Bootvorgang stecken und ich boote das handy wieder mit dem Pc. Nur es steht in der Info immernoch “Version 5.0″
    Egal wie oft ich das mache.

  • http://URL bvb93

    hallo zusammen. habe ein iphone 4 und das gleiche problem wie markus^^. beim ipod touch 3g hat alles problemlos geklappt

  • http://URL Lukas

    bei mir kommt immer Fehler

    Mounting rootfs as read only… ERROR!
    AppleBCMLAN:: handleIOKitBusyWatchdogTimeout(): Error, no successful firmware download after 60000 ms!! Giving up…

    kann mir einer weiter helfen

  • http://URL G33k

    Hey,

    ich hatte meine iOS 5 Firmware über iTunes geladen, finde diese aber nun nicht auf dem Computer, damit ich sich bei redsnow auswählen kann…einer ne Idee wo ich sie finde?
    Danke!

  • http://URL Tim Kellert

    Wenn man schon den tethered Jailbreak draufhat, muss man dann erst wiederherstellen oder kann man den neuen einfach druafmachen?

  • http://URL Tom

    gleiches problem beim ersten Ipad.

    Apfel kommt immer wieder neu…

  • http://URL Edgar

    Wann kommt der Unlock für das iPhone 4?

  • http://URL NAMEAndreK

    HAbe gejailbreaked,alles geklappt nur mein Cydia Icon ist Weiß,funktioniert aber und beim Donwload von Appsync und Installous zeigt er nen Fehler an

  • http://URL Reinhard

    Ich habe Corona istalliert. Alles ohne Probleme. Doch nach reboot kommt folgende Meldung:
    Wir können Ihre Aktivierung…
    Ich bekomme keine Möglichkeit mich anzumelden bzw.
    zu aktivieren. Weis jemand Rat.
    Iphone 4 mit T-mobile.
    Danke

  • http://URL Michi

    Hallo hab da eine frage.
    Hab mein schwarzes Iphone 4 16 GB erst auf 5.0.1 geupdatet dann mit redsnow gejailbreakt. Hat alles funktioniert danke.
    Jedoch ist mein Cydia symbol auch nach mehrmaligem neustart immer noch weiß jedoch kann ich cydia öffnen und tweaks installieren könnt ihr mir sagen wie ich das symbol wieder normal sprich mit bild bekomme? Vielen Dank schon mal

  • http://URL JFK

    Hallo Leute…
    Ich habe vor einer woche mein Iphone 4 mit einer CFW auf IOS 5.0.1 gebracht, da ich mein altes Baseband behalten musste (wegen Gevey). Nun möchte ich noch den Untethered Jailbreak machen.

    1)
    Muss ich jetzt bei “Select ISPW” die CFW angeben ? Wenn ich das mache kommt ein Fehler, dass die version nicht unterstützt wird?

    2)
    Oder muss ich die normale IOS 5.0.1 auswählen ? wenn ja : geht dann mein altes Baseband nicht verloren ??

    bin Dankbar für eure Antworten :(

    • Timo M.

      Hallo,

      damit dein Baseband nicht aktualisiert wird, musst du die aktuelle Version von PwnageTool verwenden. Den Artikel dazu findest du hier:

      http://apfeltech.net/2011/12/jailbreak-tool-pwnagetool-fur-ios-5-0-1-untethered-erschienen/

      • http://URL JFK

        Danke Timo, bin aber leider Windows User?
        PwnageTool ist nur für Mac.

        gibt es noch eine Möglichkeit? Danke

      • Felix M.

        geht doch mit redsn0w auch. ;)

      • http://URL JFK

        ja aber was muss ich unter “Select ISPW” auswählen ?
        die orginale ISPW 5.0.1 oder meine NO_BB ??

        oder kann ich einfach auf jailbreak drücken? bleibt mein altes baseband :( ? Habe ja schon 5.0.1 drauf mit altem BB

      • Felix M.

        du hast ein unlockbares Baseband und du bist auf iOS 5.0.1? Dann solltest du doch auch eigentlich ein jailbroken Gerät haben, oder nicht? Wie haste denn 5.0.1 mit altem Baseband draufbekommen?

      • http://URL JFK

        Also:
        Ich habe vor einer Woche mit redsnow eine Custom Firmware erstellt aus meiner IOS 4.3.5 version und mit der dann auf Ios 5.0.1 abgedatet.( ohne Jailbreak, da bis dahin nur tethered verfügbar war)

        Somit habe ich 5.0.1 mit dem BB von 4.3.5 damit ich die Gevey karte nutzen kann.( ohne Jailbreak, da bis dahin nur tethered verfügbar war)

        Wie mach ich jetzt den Jailbreak ohne mein BB zu verändern?

      • Felix M.

        um sicher zu gehen, könntest du eine Firmware erstellen, die den tethered Jailbreak hat und das Baseband von 4.3.5. Dann Corona installieren und dein Jailbreak ist untethered. Ob du einfach so jailbreaken kannst, weiß ich im Moment nicht genau, sorry. ;)

      • http://URL JFK

        Ok danke erstmal für eure Antworten ;)

  • http://URL NAMEvik

    bei mir ist die bigboss source tot, funkt die bei jemandem:(

  • http://URL Lars

    Hey, ist the BigBoss repo bei euch auch down? Kann apps wie AptBackup und SBSettings nicht mehr finden.

    • Timo M.

      BigBoss Repo funktioniert bei mir aktuell auch nicht.

      • http://URL Lars

        Ja und ModMyi auch nicht.

      • Timo M.

        Ist bestimmt einfach nur überlastet. Wird denk ich bald wieder funktionieren.

  • http://URL NAME

    Seit dem jailbreak sind die multitasking gesten weg das nervt mich und ibooks startet nicht mehr. Bei euch?

  • http://URL NAMETom

    KOMMENTAR
    Bei meinem iPhone 4 installierst nicht Cydia ?!

    • Timo M.

      Hast du die Anleitung auch vollständig durchgeführt?

  • http://URL Basti

    Wenn ich mein iPhone 4 aktualisieren oder wiederherstellen will um von 4.1 auf 5.0.1 zu gelangen dann kommt diese Nachricht: Iphone konnte nicht bla bla… und “This Device isnt eligible for the requested build”

    Wie komme ich weiter?

    Mit “Alt” und Wiederherstellen gehts auch nicht.

    Gruß

    • Felix M.

      hast du TinyUmbrella schon mal auf deinem Mac/PC gebraucht?

      • http://URL Basti

        Jepp habe ich mal benutzt

      • Felix M.

        dann starte es mal, geh auf Advanced und entferne den Haken beim 3. Punkt. Dann könnte es klappen, weiß es aber nicht genau.
        Noch eine Frage: Willst du eine Custom Firmware installieren oder eine ganz normale?

  • http://URL leoo

    Hallo leute
    ich wollte mein iphone 4 von 4.0.2 auf 5.0.1 upgraden da ich mein baseband 01.59.00 brauche habe ich costem firmeware gemacht und wollte sie raufspielen und es kommt immer ein fehler 3194

    kann mir jemad helfen
    gruss Leo;)

  • http://URL leoo

    hallo leute
    ich wollte mein iphone 4 von 4.0.2 bb 01.59.00 auf 5.0.1 upgraden
    da ich auf dem unlock angewiesen bin habe ich eine CFW gemacht alls ich es aktuellisieren wollte natürlich mit shift und so weiter kamm ein ein fehler im itunes 3194 kann mir jemand behilflich sein

    mfg Leoo

  • http://URL mephistopheles

    hi leute,
    erstmal danke fürs tutorial, aber bei mir kommt bei “uploading first stage” immer “redsn0w.exe hat ein problem fetgestellt und muss beendet werden”. woran koennte das liegen?

    • hsver

      sollte bei redsnow folgende meldung auftauchen:

      “redsn0w.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden”

      dann ist die itunes-version nicht aktuell (für ios 5.0.1).

  • http://URL Flowe1

    Hallo ich hab das Problem das bei meinem Iphone 4 das Cydia icon weiß ist und sich immer sofort von selber schließt wen ich es öffnen will. Habe ein Reboot gemacht, hat aber nichts geholfen und den Jailbreak hab ich auch noch neu draufgemacht hat aber nichts geholfen. Hatte davor iOS 5 drauf ohne den tethered jailbreak

    • Timo M.

      iPhone mit iTunes wiederherstellen, am besten ohne das Aufspielen eines Backups. Anschließend den Jailbreak mit redsn0w durchführe und dann sollte es eigentlich funktionieren. Notfalls das iPhone nochmal neustarten nach der Installation.

  • http://URL mephistopheles

    hi leute,
    erstmal danke fürs tutorial, aber bei mir kommt bei “uploading first stage” immer “redsn0w.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden”. woran koennte das liegen?

  • http://URL Kirsch

    toll hab ne fehlermeldung während des jb
    steht als letztes da:
    panic: we are hanging here…

    was nun ?

    • Felix M.

      haste ein Backup vorm Jailbreak gemacht? Dann stell dein Gerät damit wieder her und achte drauf, dass der Prozess nicht unterbrochen wird, das Gerät wenn möglich nicht an nem USB-Hub hängt und iTunes beendet ist. Dann sollte es gehen. ;)

  • http://URL Hansi

    Hallo, soweit alles geklappt aber bei meinem 3Gs macht Cydia immer einen fehler wenn ich Quellen hinzufügen will! Wie kann ich das fixen?

    • Felix M.

      sind die Quellennamen richtig? Sind die Quellen, die du hinzufügen willst populär?

      • http://URL Hansi

        ja klar, cydia.hackulo.us – für Installous

        bin mir aber auch nicht sicher ob der Cydia richtig installiert hat oder warum auch immer..

        vielleicht weil er mich vor dem Jailbreaken fragt: Is this newer (fixed) model? bla bla bla irgendwas mit week number… klicke da auf “JA” kann es deswegen sein?

      • Felix M.

        hast du denn so ein neues Gerät? ^^ Und die Quelle kannst du nicht hinzufügen, weil sie eh schon überlastet ist, morgen sollte es gehen.

      • http://URL Hansi

        neues Gerät haha neee^^ neu bekommen Ja :P

        Nur vorhin 5.0.1 aufgespielt und wollte Cydia installieren. Ist unlocked schon das 3GS mit 05.16.05…

        probiere dann gern morgen xD thx

      • http://URL Hansi

        Der Gerät wird nie müde. Der Gerät schläft nie. Der Gerät ist ein Roboer der Döner schneidet… ich würde beim Döner schneiden schnell müde werden….

      • Felix M.

        :D sehr gut. :P So siehst auf jeden Fall aus. :D

  • http://URL Kirsch

    jap backup ist alles da

    bekomme beim wiederherstellen fehlermeldung 1600 :(

    • Felix M.

      du musst redsn0w öffnen, dann auf Extras dann Pwned DFU, den Anweisungen folgen und dann solltest du die Firmware wiederherstellen können. ;)

  • http://URL Kirsch

    stürzt bei mir direkt ab wenn ich auf pwned dfu gehe :(

    • Felix M.

      hast du Windows oder Mac? Und antworte bitte mal auf meinen Kommentar, macht das Finden deiner Kommentare im Adminbereich leichter, danke. ;)

      • http://URL Kirsch

        sry kenne mich hier nicht so aus^^

        ja hab windows

      • Felix M.

        dann führ redsn0w mal als Admin aus (Rechtsklick und dann als Administrator ausführen glaube ich). Dann sollte es gehen.

      • http://URL Kirsch

        hmm nee geht nicht scheiß fehlermeldung von windows und redsnow stürzt ab :(

      • Felix M.

        Mist. Lad es mal neu runter, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen, während der heißen Downloadphase. Kann schon mal vorkommen. Ansonsten benutze iReb von ih8sn0w. Damit solltest du in den PwndDFU kommen.

  • http://URL Sponebob1311

    Super… Danke an alle

  • http://URL Deluxxe89

    Der JB hat gut geklappt.
    Jedoch, krieg ich nun keine Push benachrichtigungen mehr:(
    Hab auch alles unter “Einstellungen-> Mitteilungen ” ausprobiert
    Kann mir da einer helfen?

  • http://URL Kirsch

    kann iwie nicht mehr antworten^^

    naja also dieses iREB hab´s gerade versucht kommt auch ne meldung dass es im pwned ist. aber bekomme bei der wiederherstellung wieder 1600er meldung

  • http://URL Kirsch

    hmm antworten geht nicht mehr^^

    ich verzweifel noch mit ireb bekomm ich zwar net meldung dass es in diesem modus ist, aber in itunes wieder 1600 meldung

    • Felix M.

      sicher, dass du in dem Modus bist? Du musst genau befolgen, was da steht. Ich kanns leider nicht selbst ausprobieren, bei mir stürzt redns0w nicht ab.
      Versuchs noch einmal, ansonsten lad redsn0w mal neu runter und für es als Administrator aus.

      • http://URL Kirsch

        hab redsnow auch neu geladen wieder der fehler :(

        hmm also da bei ireb muss ich doch nur auf im ersten fenster auf iphone 4 und dann macht der das automatisch oder ?

      • Felix M.

        achja, hast du die aktuelle iTunes-Version?

      • http://URL Kirsch

        hmm komisch also mit redsnow geht echt gar nix auch nicht nach nem neuen load

        bei ireb muss ich doch nur zuerst auf iphone 4 und dann geht das automatisch oder ?

      • Felix M.

        weiß nicht genau, läuft auf meinem Mac leider nicht. ;)

  • http://URL anonymer apfeltech fan

    hallo
    ich habe folgendes problem (ipod touch 4g, ios 5.0.1): ich wähle die ipsw-datei aus wie oben beschrieben, back, jailbreak, next, next. dann als erstens power button 3sec dann power button und home button 10sec, dann power button nicht mehr drücken aber home button noch drücken. dann arbeitet zwar das programm weiter aber zum schluss steht dann da: exploiting failed. und dann kann ich mein ipod nicht mehr einschalten, muss es wiederherstellen dann gehts (da kommt in itunes zwar eine fehlermeldung, aber ipod funzt, versteh ich auch nicht)
    was mache ich falsch?
    mfg

    • Felix M.

      redsn0w mal im Admin-Modus ausführen, falls du nen PC hast, und außerdem den iPod am Besten nicht über einen USB-Hub verbinden. Dann versuch es nochmal. ;)

  • http://dr3.do dr3do

    Bei mir geht (derzeit?) nach dem Jailbreak iMessage nicht mehr, d.h. es kommen und gehen stattdessen nur noch SMS.

    • http://dr3.do dr3do

      Funzt wieder… a) iMessages deaktiveren, b) 1. Reboot, c) iMessages wieder aktivieren und d) 2. Reboot

  • IPhone 4s uS3r

    Jailbreak erfolgreich nach dieser Anleitung am IPhone 3GS durchgeführt!!!
    Alles läuft Bestens… Bis auf die BigBoss-Source, die lief erst nach einer Neuinstallation korrekt…

    Vielen Dank an Alle, die dies ermöglicht haben… !!!

  • http://URL acapella

    Bei mir kommt mit “redsn0w_win_0.9.10b2″ (bei der “alten” auch)
    die Fehlermeldung “That IPSW is not supported by this version of redsn0w”.

    Habe für mein Iphone 4 die “iPhone3,1_5.0.1_9A405_Restore” runtergeladen.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

  • http://URL acapella

    Bei mir kommt die Fehlermeldung: “that ipsw is not supported by this version of redsn0w”

    Ich verwende: redsn0w_win_0.9.10b2
    Iphone4 mit IOS 5.0.1
    ipsw: iPhone3,1_5.0.1_9A405_Restore

    • Felix M.

      Führst du redsn0w im Admin-Modus aus?

      • http://URL acapella

        Ja.

      • Felix M.

        hm, keine Ahnung. Neustart von redsn0w, iPhone nicht am USB-Hub, Firmware ist original von Apple?

      • http://URL acapella

        Iphone4 hängt direkt am Notebook dran. Habe Notebook neugestartet. Firmware habe ich hier auf dieser Seite runtergeladen.

      • http://URL acapella

        Notebook neu gestartet.
        Iphone steckt direkt am Notebook dran, ohne USB Hub.
        Firmware hab ich über eure Seite bezogen.

        Fehler besteht.

      • Felix M.

        also wir bieten meines Wissens nach keine Firmwares an. Probiers mal hier. ;)

      • http://URL acapella

        Die Firmware habe ich über eure “verlinkung” in eurem Tutorial hier bezogen. Also sollte soweit ok sein. ;)

      • Felix M.

        Dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Lad dir vielleicht die ipsw neu herunter oder benutze ein anderes Tool. Ansonsten weiß ich auch nix

      • http://URL acapella

        Ein erneuter Download der der selben Firmware hat geholfen!

  • http://URL Olli

    Supi,
    nach der Ananas wird bei mir nur noch der Apfel angezeigt… Iphone fährt nicht mehr hoch…
    Was kann ich tun? Vielen dank im Voraus.

  • http://URL Dennis D.

    Für einen Ipod Touch 2G wird der JB wohl nicht funktionieren oder?

    • Timo M.

      nein.

  • http://URL Deluxxe89

    Der JB hat gut geklappt.
    Jedoch, krieg ich nun keine Push benachrichtigungen mehr:(
    Hab auch alles unter “Einstellungen-> Mitteilungen ” ausprobiert
    Kann mir da einer helfen?

  • http://URL Bu24K

    ich hab aus versehen die ipsw datei nicht benutz? ist das schlimm?

    • Felix M.

      wenn der Jailbreak so durchgelaufen ist, nein.

  • http://URL Kirsch

    Sers,

    also ich habe folgendes problem.
    habe heute morgen den neuen jb machen wollen welcher gestern erschienen ist.
    hatte vorher die version 4.3.3 drauf und wollte dann den jb für die 5.01

    aber habe dummerweiße vergessen zuerst auf 5.01 upzudaten und dann den jb zutätigen, so habe ich den jb der neuen version auf meine 4.3.3 geklatscht und seitdem geht gar nichts mehr Crying

    wenn ich wiederherstellen möchte bekomme ich den fehler 21 wenn ich im pwnd dfu bin

    und im normalen modus (recovery glaub ich wenn das itunes zeichen da ist )
    bekomme ich den fehler 1600

    ich verzweifle hier total bitte hilft mir jmd

    danke im vorraus

    • Felix M.

      Wenn du den Fehler 21 bekommst, bist du nicht im PwnedDFU Mode. (siehe hier).

  • http://URL keine ahnung

    ich habe den jailbreak raufgemacht alles funktioniert, nur habe ich kein netz mehr, was kann ich tun ?

  • Andre

    KOMMENTAR

  • http://URL stream1241

    Hey, gibt es schon ne Lösung für das Ibook Problem(Konfigurationsfehler??)??

  • http://URL Andre

    Hallo Leute…

    Ich bekomme gleich die Krise…

    Ich bin eigentlich recht fit, was das Jailbreaken angeht, aber heute ist alles anders… ;)

    Ich breake seit dem 3gs… Immer ohne Probleme… Ist ja auch einfach…

    Redsnow hats mir heute richtig gemacht…

    Beim breaken kam panic: we are hanging here (gruss an Kirsch)…^^

    Seit dem geht gar nix mehr… Hab alles versucht…Redsnow b1 und b2… snowbreeze… über itunes 10.5 kommt immer fehler 1600 komm nicht mehr weiter… der gerät^^ lässt sich nicht mehr wiederherstellen, downgraden oder sonstiges… recoverymode und dfu mode komm ich noch rein.. aber sonst nix…

    HILFEEEEEEEEEEEEE!!!

  • http://URL NAMEDragan

    Ich hab ein Problem , und zwar bei mir hängt i.wie alles weil , ich Iphone braucht lange zu : verbinden und dann downloade zu starten , weist jemand wieso ?` oder soll ich einfach einmal alles wiederstellen und dann probieren ?

  • http://URL sagichnicht!

    Mein iPodTouch 3G springt einfach nicht in den DFU-Mode und das obwohl er bei start der Aktion ausgeschaltet und mit PC verbunden ist und ich die Anleitung schritt für schritt befolge.
    was mache ich falsch?

    P.S. ich habe ihn, als er nicht mit PC verbunden war bereits in den DFU-Mode bekommen, bei anschluss an PC verlässt er diesen jedoch…

    • Felix M.

      dann war es kein DFU-Mode. Wenn man ihn dann an den PC anschließt, sollte nix passieren.

      • http://URL sagichnicht!

        Und wie komme ich dann darein? Ich mein wo liegt das Problem? Meine Schwester sagte eben, dass die Home-Taste spinnt, ist mir jedoch nie aufgefallen…

        Finde das ganze ziemlich zum kotzen zumal ich jetzt einen gefesselten iPod mit iOS5 habe und das ist echt unheimlich!

  • http://URL Deluxxe89

    Der JB hat gut geklappt.
    Jedoch, krieg ich nun keine Push benachrichtigungen mehr:(
    Hab auch alles unter “Einstellungen-> Mitteilungen ” ausprobiert.
    Bin ich der einzige mit diesem
    Problem?:(
    Ahja , mein Iphone ist bei der Telekom
    Gelocked, deshalb brauch ich unlock.( Falls es jemanden hilft)

  • http://URL toto

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit wieder Push Nachrichten zu bekommen? Habe es mit PushFix 2.0 Probiert aber das klappt nicht.

    Wäre euch sehr dankbar!

    Vielen Dank schonmal

  • toto

    Die Lösung für das Push Problem:

    1. als erstes fügt ihr in Cydia die Quellen hinzu (Cydia starten->Verwalten->Quellen->Bearbeiten->Hinzufügen)
    “http://repo.bingner.com/”
    2. geht auf Suche und sucht “SAM”, installiert es
    3. startet SAM, geht auf “Utilities” und dann tippt “Revert Lockdown to Stock”
    4. es kommt ein Popup, ok tippen und dann gleich “De-activate iPhone”
    5. es kommt wieder ein Popup, ok tippen
    6. (falls ihr eine Originale Sim besitzt, bitte einlegen und bei Punkt 8 weiter machen)
    tippt oben links auf “SAM” um wieder zurück zu kommen in SAM und wählt bei “Methode”
    “by Country and Carrier” aus
    7. nun wählt ihr euer Land und euren Netzbetreiber
    8. nun verbindet ihr euer Iphone mit itunes und lasst es aktivieren
    (sollte itunes meckern das ihr eine falsche Sim habt, dann müsst ihr ne andere SIM ID ausprobieren)
    9. iPhone abziehen und neustarten
    10. nun wieder SAM starten und unter “Utilities” “Backup Activation” machen, gefolgt von “Restore Activation”
    11. das iPhone “respringt”, dann wieder n Neustart machen
    12. sucht im AppStore nach “iPusher” und installiert es
    13. startet iPusher und tippt “Test Push Notification”
    14. nun sollte eine Push Nachricht kommen mit “Tay, push notification work fine!”

    Nun solltet ihr iMessage unter Nachrichten ganz normal aktivieren können, Push Nachrichten sollten immer ankommen und auch FaceTime sollte gehen.
    SAM und iPusher können dann gelöscht werden.

  • Sascha

    Hallo also ich habe alles genau nach der Anleitung beim mein iPhone 4 gemacht und jetzt bekomm ich kein jailbreak mehr drauf kann mir da jemand helfen

  • http://URL Sweier

    Habe folgendes Problem:
    Ich wollte meinen iPod Touch 3G auf iOS 5.0.1 updaten jedoch kamen mehrere Fehler. Habe den iPod auch schon in den DFU-Mode versetzt jedoch erschienen dann die Fehler 1602, 1601, 21. Habe auch schon versucht die Firmware manuell zu laden und per Shift sie aufzuspielen aber es traten die selben Fehler auf.

  • http://URL Ramiz

    kan mir jemand sagen kan ich basseband 04.11.08 unlocken ich hab die noeste jailbreak instaliert aber es funkcionioet nicht bitte hhilfee

  • cat24max

    5 Icons selbst nach Neustart weiß!

  • nano6G

    Fuktioniert!! Hab voll Freude! danke euch Leute für die vielen infos!

  • http://URL Santos

    Guten Tag habe dieses Jb drauf gemacht cydia ist da aber die installous apps lassen sich nicht öffnen woran liegt das und was muss ich machen?

  • mac67

    Test

  • http://URL NAMEjoe

    wo find ich die ipot datei oder wie heisst die?

  • http://URL Fab

    Geht bei jemandem noch das WLAN nicht mehr? Hab das iPhone jetzt untethered gejailbreakt wie in der anleitung. Und wenn ich nun versuche mit WLAN zu verbinden, zeigt er zwischen durch auch die Verbindung an, kann aber trotzdem nicht ins Internet. Und unter den Einstellungen wirkt eine Endlosschleife neben dem Netzwerknamen und manchmal auch neben “Netzwerk wählen” angezeigt. HILFE!!! :(

  • http://URL NAME Me

    Hallo, ich habe bereits ein Problem, ios 5.0.1 überhaupt zu installieren. Bekomme immer nach ein paar Minuten den Fehler 3194 angezeigt. Habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Es gibt zwar zahlreiche Leute mit dem gleichen Problem, aber bisher hat nichts geholfen.

  • http://URL Mantor

    Hi! Ich bekomme den Jailbreak nicht installiert! Ich mache es nach obiger Anleitung und redsnow läuft auch durch. Wenn alles fertig ist, startet das Iphone neu (mit dem Apfellogo) und es ist kein Cydia zu sehen. Boote ich über redsnow, kommt da zwar das Ananaslogo, allerdings dann auch kein Cydia Icon… Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Irgendwas muss bei der Installation schief laufen…

  • http://URL Tim

    Mal ne Frage muss ich mein IPhone (ist gejailbreakt) vorher “normal” auf ios 5.0.1 updaten und dann jailbreaken oder geht das auch so?

  • http://URL Michele

    also ich hab das allesg emacht und dann hat sich die redsn0w exe geschlossen und mein handy macht nun nix mehr ??

  • http://URL Kobi

    Hi Leute

    Ich habe schon ein gejailbreaktes Iphone 4 unthetered 5.0.1

    Ich möchte es wieder neu installieren, weil es spinnt!

    Jetzt wie soll ich vorgehen??

  • http://URL mark

    cydia icon ist weiß und neustarten hilft auch nix :/ weiß wer warum?