Bloomberg: iPhone 5 mit 8MP Kamera und A5-Chip, iPad 3 bekommt besseres Display


Das iPhone ist zweifelsfrei immer noch Apples größtes Zugpferd. Daher ist es verständlich, dass zu diesem Thema die meisten Falschmeldungen produziert werden. Mal gewollt, mal ungewollt. Doch nun schreibt auch das bekannte Nachrichtenmagazin Bloomberg etwas zu Apples nächstem Streich.

Gleich aus zwei unabhängigen Quellen, welche anonym bleiben wollen, will man erfahren haben, dass Apple im September dieses Jahres eine neue Generation des iPhones veröffentlichen möchte. So soll die Kamera, welche momentan 5MP besitzt, auf 8MP verbessert worden sein. Wie erwartet, bekommt das Gerät ebenso den A5-Prozessor, welcher bereits im iPad 2 werkelt.

Dies sind zwar keine neuen Infos, allerdings stützten die Aussagen bisherige  Gerüchte. Auch über das nächste iPad habe man aus einer der beiden Quellen konkrete Details erfahren.

So plane Apple für das iPad 3 ein neues Display. Allerdings sei, wie schon öfter vermutet, kein OLED-Bildschirm geplant, sondern ein ähnlich hochauflösendes Display wie im iPhone 4. Ein so großes Display mit 326 ppi (pixel per inch) ist aber wohl mehr als utopisch. Trotzdem wird es mit 2048 x 1536 Pixeln wohl immerhin eine Vervierfachung der Auflösung geben. Konkrete Hinweise auf diese Auflösung wurden zudem schon in iOS 4.3 gesichtet. Zudem soll der neue Bildschirm besser und schneller reagieren können.

Das neue iPhone soll – wie vermutet – direkt mit iOS 5 ausgeliefert werden. Pressesprecherin Natalie Kerris verweigert zu diesem Zeitpunkt jedweden Kommentar.

[via]

Autor: Frederic Schade
19 Jahre alt, seit Mai 2011 Autor bei ApfelTech. Ziemlicher Perfektionist, schreibe gerne längere Artikel, mache viel Musik und manchmal, also ich nehme es mir zumindest oft vor, auch Sport. Bei Interesse dürft ihr mir gerne auf Twitter folgen.
  • djgeestyle

    Naja bin ja mal gespannt was wirklich kommt.

  • Kevin

    Ich hole mir das iPhone 5, wenn sie das Design nicht zu stark andern :)

  • http://URL eXtsy

    Also so, wie ich mal wegen Fehlern kritisiert habe, muss ich hier doch noch ein Lob zu diesem Beitrag, frei vom Inhalt, aussprechen!

    Richtig gut geschrieben, schöne Wortwahl, alles genau beschrieben und erklärt.
    Daumen hoch!

    Weiter so.

    PS: Ich werde wsl. auf das (demnach) iPhone 5-6?! warten. Kommt ganz drauf an, welches iPhone jetzt rauskommt. Wenn das jetzige iPhone 4S sein solle, dann hol ich mir das iPhone 5 :)