Jailbreak für iPhone OS 3.1.3 und iPad OS 3.2 noch im April?

Posixninja gibt bekannt, dass in diesem Monat ein Jailbreak für das iPhone OS 3.1.3 und das iPad OS 3.2 erscheinen könnte. Jedoch gibt es dabei einen Haken. Es soll kein Unlock erscheinen.

Auf den Unlock müssen alle die schon upgedatet haben sich höchstwahrscheinlich bis zum Release von OS 4.0 gedulden. Grund dafür ist, dass nicht der echte Spirit-Exploit verwendet wird, sondern ein überarbeiteter Spirit-Exploit. Dieser greift nicht direkt in den iBoot ein und deshalb können auch keine tiefgreifende Systemänderungen, wie zum Beispiel ein Unlock, vorgenommen werden.

MuscleNerd schreibt, dass man nur noch auf den iPad-Launch des 3G Modells warte. Anschließend soll der Jailbreak veröffentlicht werden.

Warum man nicht den echten Spirit-Exploit verwendet? Weil Geohot, das Dev Team und Chronic Dew bereit für das OS 4.0 sein möchten.

Autor: