Mehr als 3 Milliarden Downloads im App Store

Nach Apples Aussage hat der App Store die 3 Milliarden Download-Marke durchbrochen und erreicht somit selbst für Steve Jobs etwas revolutionäres und unbeschreibliches. In nur 18 Monaten erreicht der App Store diese gigantische Anzahl an Downloads und der Boom scheint nicht enden zu wollen. Mit über 100.000 Apps liegt Apples Online Store weit vor der Konkurrenz von Google oder Nokia. Apple hat mit dieser Plattform wieder einmal allen gezeigt wie erfolgreich es sein kann, andere Wege zu gehen und etwas Neues zu versuchen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte.

Es ist wirklich erstaunlich wie gewaltig die Umfänge des App Stores heutzutage sind. Erst Ende September 2009 sprach man von 2 Milliarden Downloads, vier Monate später nun schon eine Milliarde mehr. Das zeigt deutlich welche Ausmaße ein solches Gewerbe mit sich bringt und wie dieses sich ständig weiterentwickelt, verbessert und vergrößert.

Autor: